Organisation

Sie möchten sich gerne auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und am liebsten nichts von dem Thema „Reinigung“ hören.

Sie als die verantwortliche Person können es gar nicht mehr hören, dass sich Ihre Kolleginnen und Kollegen bei Ihnen wegen der schlechten Reinigungsqualität beschweren.

Sie erwarten von Ihrem Dienstleister, dass er die Arbeiten kontrolliert und dafür sorgt, dass es gar nicht zu Reklamationen kommt.

Sonderwünsche möchten Sie auf kürzestem Wege Ihrem persönlichen Ansprechpartner mitteilen, der diese dann kurzfristig umsetzt.

Genauso stellen Sie sich auch die Reklamationsabarbeitung vor, für die Sie nicht mehrmals anrufen müssen.

Ihre Vorteile - unsere Kompetenzen

Genauso sehen wir das auch und bieten hierfür optimale und bewährte Lösungen an.

Besonders hervorzuheben sind dabei folgende Aspekte:

  • innovative Reinigungsmaschinen
  • flexible Vertragslaufzeiten
  • 24-Stunden-Service
  • umweltschonende Reinigungsmittel
  • hohe Qualitätsstandards
  • Qualitätskontrollen
  • ein Ansprechpartner
  • flexible personelle Anpassung
  • erfahrene und geschulte Mitarbeiter

Unser Qualitäts- und Trainingskonzept

Sie kaufen bei uns nicht die Reinigungskräfte und die Reinigungsmittel ein, wir sind ja auch keine Reinigungsmittelhersteller oder eine Zeitarbeitsfirma! Nein, Sie kaufen ein komplettes und in sich schlüssiges Qualitätsmanagementsystem.

Neben sehr modernen Maschinen und Geräten wird die Reinigung durch Menschen ausgeführt und wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler.

Um Fehler von vornherein zu vermeiden oder auf ein Minimum zu reduzieren, setzen wir verstärkt auf Motivation durch Training und kontinuierliche Kontrollen. Auch die Erstunterweisung durch den Bereichsleiter ist der Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit.

Aus unserer langjährigen Erfahrung haben wir ein eigenes Qualitätsmanagementkonzept erstellt, das wir in einem Handbuch zusammengefasst haben. Dieses wiederum bildet auch die Grundlage für unser Handeln in den einzelnen Objekten.

Dieses Qualitäts- und Managementhandbuch wird zu Beginn unserer Dienstleistung an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst.

Alle Standards sowie Vorgaben des Kunden finden dabei Eingang in dieses Managementsystem. Entsprechend diesem individualisierten System werden unsere Mitarbeiter trainiert und wiederkehrend unterwiesen. Auch wird mit diesem Konzept allen arbeitsrechtlichen sowie sicherheitstechnischen Regelungen Genüge getan.

Qualität durch Training und Kontrollen

Durch wiederkehrende Trainings werden unsere Mitarbeiter in Bezug auf folgende Themen geschult:

  • Materialkunde
  • Reinigungsabläufe
  • Arbeitsschutz- und Präventionsmaßnahmen
  • Motivation
  • Gästezufriedenheit

Mit dem „training on the job“ sowie der „job rotation“ motivieren wir unsere erfahrenen Mitarbeiter und können auf diese Weise auch durch Gewohnheiten auftretenden Qualitätseinbußen entgegentreten.